Kompositions Tapeten Wandbild nach Mondrian

679,50 €*

Sofort Verfügbar

Format: 270cm Höhe x 420cm Breite
Artikelnummer: 27015-HTM
- 1 +
Über das Produkt

Kompositions Wandbild nach Mondrian


Holen Sie sich Kunst in Ihr Zuhause! Abstrakt und tänzerisch bringt dieses große Kompositions-Tapetenbild der Gräflich Münster’schen Manufaktur die Moderne von Piet Mondrian voll zur Geltung. Die Anbringung ist einfach, die insgesamt 6 Bahnen sind genau markiert und füllen eindrucksvoll eine Fläche von 4,20 x 2,70 m. Ein Design für Kenner der modernen Kunst, dazu nachhaltig und wohngesund produziert!

Schon in seinem Studium an der Rijksacademie in Amsterdam beschäftigte sich der Niederländer Piet Mondrian mit den Grundlagen des Zeichnens und Gestaltens. Einfachheit und Wahrhaftigkeit als Ursprung des Schönen waren sein Ausgangspunkt. Nach ersten Versuchen mit impressionistischer und kubistischer Malweise machte er den großen Schritt nach vorne, hin zur Abstraktion, dem „Ausdruck der reinen Wirklichkeit“, wie er sagte. Die Gräflich Münster’sche Manufaktur hat das abstrakte Motiv „Komposition Nr. IV“ von 1914 für ein eindrucksvolles großformatiges Tapetenbild eingerichtet.

Das Einfache ist das Schöne

Der deutliche und selbstbewusste Pinselstrich des Künstlers kommt auf diesem Tapetenwandbild voll zur Geltung. Die Farbflächen bewegen sich vom leichten Grau über Ockerakzente zum zurückhaltenden Rosa, eingefasst von schwarzen Linien und spielerischen Rundungen.

Zusätzlich zu diesem hohen Aufwand, der künstlerischen Handschrift gerecht zu werden, setzt die Gräflich Münster’sche Manufaktur auf Ökologie und Recyclingfähigkeit. Wie alle Produkte aus dem Haus Hohenberger können die Tapeten einfach wieder in den ökologischen und ökonomischen Kreislauf zurückgeführt werden. Wir verzichten durchgehend auf den Einsatz von PVC, das allenfalls unter sehr hohem Aufwand recycelbar wäre. Wir leben Nachhaltigkeit in allen Produktionsschritten.


Designrechte: Wolfsee U.G, Frau Clarissa Dreier


weiterlesen... weniger anzeigen
Produktdetails
Farbe: bunt, grau Material: Vlies Raum: Arbeitszimmer, Esszimmer, Flur, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer Stil: Abstrakt & Szenisch, Streifen & Geometrie Kollektion: Gräflich Münster'sche Manufaktur Rollenbreite: 70 cm Bahnen: 6 Format: 270 x 420cm Ansatz: gerade
Wohngesundheit garantiert

Wir verarbeiten für unsere hochwertigen Vliestapeten ausschließlich Papier aus zertifizierten Bezugsquellen, welche vorbildliche Forstwirtschaft garantieren. Unsere Farben sind grundsätzlich wasserbasiert – Wohngesundheit garantiert! 100% PVC frei sind Hohenberger Tapeten besonders umweltfreundlich und können problemlos recycelt werden.

Artikelmerkmale

Gute Lichtbeständigkeit
Restlos trocken abziehbar
Spiegelbar
Wand einkleistern
Waschbeständig

Qualitätsmerkmale

Made in Germany
100% frei von PVC, Lösungsmitteln und Weichmachern
Nachhaltige Produktion
Zertifiziert nach FSC® C004120